Championstour 2018/19

26.08.18/JS - An diesem Wochenende begann die neue Saison der Championstour. Die besten Boßlerinnen und Boßler aus beiden Landesverbänden konnten sich im Vorfeld über die Einzelmeisterschaften qualifizieren.

Die besten neun der letzten Saison waren direkt gesetzt. Aus Schweinebrück sind in diesem Jahr Chantal Bohlen und Jana Schonvogel dabei.

Chantal Bohlen

Die 19-jährige Chantal schaffte die Qualifikation über die Landesmeisterschaften im Frühjahr. Sie wurde mit der Eisenkugel Landesmeisterin. Es ist inzwischen ihre dritte Tourteilnahme im Frauenfeld.

 

Jana Schonvogel

Durch ihren sechsten Platz in der letzten Toursaison gelang Jana die direkte Qualifikation. Es ist ihre dritte Tourteilnahme.


6. Station - Altharlingersiel (Eisen)

08.04.19/JS - Am Samstag fand die sechste Etappe der aktuellen Toursaison in Altharlingersiel statt. Auf der Straße im KV Wittmund ging es mit der Eisenkugel um die Punkte. Aus Schweinebrück waren Chantal Bohlen und Jana Schonvogel dabei.

 

Geworfen wurde am Samstag auf der Straße Werdumer Altendeich. Die Strecke war anspruchsvoll mit vielen Kurven, lange Würfe waren möglich.

Leider fand weder Chantal noch Jana die Ideallinie und beide blieben hinter ihren Möglichkeiten zurück. Chantal belegte mit 1169m Platz 16, Jana erreichte Platz 20 (1053m).

 

Das nächste Mal greifen die Aktiven wieder am 02. Juni zur Eisenkugel. Diesmal geht es in Ruttel um die Punkte.


Ergebnisse

1. Station (26.08.18)

Reitland (Gummi)


2. Station (02.09.18)

Rahe (Holz)


3. Station (05.01.19)

Ardorf (Eisen)


4. Station (03.02.19)

Grünenkamp (Eisen)


5. Station (31.03.19)

Holtgast (Eisen)


6. Station (06.04.19)

Altharlingersiel (Eisen)


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TEL: 04453 / 486210

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.