Championstour 2018/19

26.08.18/JS - An diesem Wochenende begann die neue Saison der Championstour. Die besten Boßlerinnen und Boßler aus beiden Landesverbänden konnten sich im Vorfeld über die Einzelmeisterschaften qualifizieren.

Die besten neun der letzten Saison waren direkt gesetzt. Aus Schweinebrück sind in diesem Jahr Chantal Bohlen und Jana Schonvogel dabei.

Chantal Bohlen

Die 19-jährige Chantal schaffte die Qualifikation über die Landesmeisterschaften im Frühjahr. Sie wurde mit der Eisenkugel Landesmeisterin. Es ist inzwischen ihre dritte Tourteilnahme im Frauenfeld.

 

Jana Schonvogel

Durch ihren sechsten Platz in der letzten Toursaison gelang Jana die direkte Qualifikation. Es ist ihre dritte Tourteilnahme.


8. Station - Bensersiel (Eisen)

11.06.19/JS - Am Freitag, 07. Juni, fand die achte und damit letzte Etappe der aktuellen Toursaison in Bensersiel statt. Auf der Straße am Deich ging es mit der Eisenkugel um die Punkte. Aus Schweinebrück waren Chantal Bohlen und Jana Schonvogel dabei.

 

Geworfen wurde am Freitag auf dem Warfsweg. Die nur knapp zwei Meter breite Straße war dennoch leicht einseitig hängend, und die Werfer wurden auf der linken Straßenseite gefordert.

Jana erlaubte sich vor allem auf dem ersten Teil der Strecke zu viele Fehler und schloss die letzte Etappe auf dem 15. Platz (900m) ab. Besser lief es derweil für Chantal. 963m reichten für Platz sieben und vier Punkte.

 

In der endgültigen Gesamtwertung liegen beide Schweinebrückerinnen nah beieinander. Während Chantal verletzungsbedingt Etappen auslassen musste, konnte Jana in der Rückrunde keine Punkte mehr gewinnen. Jana beendet diese Saison auf Platz 14 (16. Punkte), dicht gefolgt von Chantal auf Platz 15 (14 Punkte).


Ergebnisse

1. Station (26.08.18)

Reitland (Gummi)


2. Station (02.09.18)

Rahe (Holz)


3. Station (05.01.19)

Ardorf (Eisen)


4. Station (03.02.19)

Grünenkamp (Eisen)


5. Station (31.03.19)

Holtgast (Eisen)


6. Station (06.04.19)

Altharlingersiel (Eisen)


7. Station (02.06.19)

Ruttel (Eisen)


8. Station (07.06.19)

Bensersiel (Eisen)


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.