Europameisterschaften 2022

- Alle Informationen rund um die EM 2022 in Schleswig-Holstein -

Die Europameisterschaften 2022 werden am Himmelfahrtswochenende vom 26. bis zum 29. Mai 2022 in Meldorf und umzu ausgetragen.


Zeitplan

Donnerstag, 26. Mai 2022 Eröffnung (Meldorf)
 9 : 00 Uhr Training der Aktiven
16 : 00 Uhr Festumzug durch Meldorf
  Navi-Adresse: Raiffeisenplatz 12, 25704 Meldorf
   
Freitag, 27. Mai 2022 Feldkampf (Kaltenhörn)
 9 : 00 Uhr Beginn der Wettkämpfe
17 : 30 Uhr Siegerehrung
  Navi-Adresse: Eversschoper Straße, 25882 Tetenbüll
   
Samstag, 28. Mai 2022 Standkampf (Meldorf)
 9 : 00 Uhr Beginn der Wettkämpfe
17 : 30 Uhr Siegerehrung
  Navi-Adresse: Prommenade 6, 25704 Meldorf
   
Sonntag, 29. Mai 2022 Straßenkampf (Süderhastedt)                                                                                                                  
 9 : 00 Uhr Beginn der Wettkämpfe
19 : 00 Uhr Siegerehrung im Festzelt + Abschlussfeier
  Navi-Adresse: Kantstraße 10, 25712 Süderhastedt

Schweinebrücker Teilnehmer

Astrid Hinrichs

Alter: 32

Disziplin: Eisenkugel

 

Bereits zum vierten Mal ist Astrid Teil des FKV-Kaders. In den Jahren 2008 und 2016 gehörte sie als Ersatzwerferin zum Eisenkugel-Team, 2012 in Italien ging sie mit der Eisen- und der Hollandkugel an den Start.

Trotz Babypause und eines damit verbundenen verspäteten Einstiegs in die Championstour der letzten Saison lieferte Astrid konstant gute Leistungen ab und erkämpfte sich so in diesem Jahr wieder einen Startplatz. Als alter EM-Hase wird sie damit sicherlich auch in Schleswig-Holstein wieder von ihrer Erfahrung profitieren.

Lena Stulke

Alter: 24

Disziplin: Klootschießen ( Standkampf)

 

Trotz ihres jungen Alters blickt Lena schon auf viele internationale Erfolge zurück und hat damit auch bei dieser EM eine Menge wertvoller Wettkampferfahrung mit der Klootkugel im Gepäck. 2012 in Italien wurde sie als Vierzehnjährige Jugend-Europameisterin in ihrer Paradedisziplin und holte sich dann 2016 bei den Frauen die Silbermedaille. Auch in der vergangenen Saison dominierte sie ihre Konkurrenz in der Qualifikation. Mit reellen Medaillenchancen und favorisiert wird sie damit in diesem Jahr in Schleswig-Holstein an den Start gehen.

 

Chantal Bohlen

Alter: 23

Disziplin: Eisenkugel (Reserve)

 

Auch Chantal hat bereits EM-Luft geschnuppert, als sie 2016 in der weiblichen Jugend mit der Eisenkugel in Holland an den Start ging.

In der vergangenen Saison qualifizierte sie sich zunächst über die Seiteneinsteiger für die Championstour und holte sich dann dort stetig wichtige Zähler. Als Siebtplatzierte der Tour hat es zwar nicht für einen aktiven Startplatz gereicht, sie ist aber als Ersatzwerferin Teil des Teams.

Sören Bruhn

Alter: 26

Disziplin: Klootschießen (Standkampf)

 

Bereits zum dritten Mal fährt auch Sören als Teil der FKV-Mannschaft zu einer Europameisterschaft. 2012 ging er noch in der Jugend an den Start, bevor er sich 2016 in Holland dann mit einer Bronzemedaille im Klootschießen belohnte.

Die Qualifikation für beide Disziplinen gelang ihm in der vergangenen Saison reibungslos, er entschied sich aber, nur den Klootstartplatz wahrzunehmen. Sören dominierte mit der Klootkugel das Feld und geht so sicherlich als Medaillenkandidat in Schleswig-Holstein an den Start.


Der Weg zur EM

Eisenkugel Hollandkugel Klootschießen
12.09.21 1. CT 21.11.21 1. EM Quali Kloot/Holland
26.09.21 2. CT 11.12.21 2. EM Quali Kloot/Holland
14.11.21 3. CT 18.12.21 3. EM Quali Kloot/Holland  
02.01.22 4. CT      
30.01.22 5. CT      
12.03.22 6. CT - Nominierung Kader      
24.04.22 1. Pflichttraining
30.04.22 2. Pflichttraining
07.05.22 3. Pflichttraining

bereits absolviert


- hier folgt demnächst mehr -

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.