Finalrunde 2019

08.04.19/JS - Am gestrigen Sonntag trafen die drei Erstplatzierten der Landesverbände Oldenburg und Ostfriesland  aufeinander, um den FKV-Meister zu ermitteln. Auf der Straße in Esenshamm gingen bei sommerlichem Wetter neben unseren Frauen die Oldenburger Mannschaften Halsbek und Schweewarden an den Start, sowie die Ostfriesischen Delegierten Dietrichsfeld, Rahe und Südarle. Schweinebrück erreichte den fünften Platz.

Der KV Butjadingen richtete in diesem Jahr die Finalrunde aus und es wurde die Straße in Esenshamm erwählt, um die Aktiven zu fordern. Die kurvenreiche Kraftstrecke hatte ein breites Straßenprofil, nach etwa drei Kilometern wurde gewendet.


Als Landesmeister gingen unsere Frauen als letzte Mannschaft gegen den Ostfriesischen Meister Dietrichsfeld in den Wettkampf. In der Holz übernahmen die Ostfriesinnen schnell die Führung und spielten ihre volle Wurfstärke aus. Unsere Frauen blieben zunächst in Reichweite, hatten allerdings schon an der Wende einen Rückstand von zwei Würfen auf dem Konto. Auch in der Gummigruppe gaben die Dietrichsfelderinnen den Ton an und führten mit einem Wurf. Beide Schweinebrücker Gruppen kamen an der Wende auf je 25 Würfe und lagen damit auf dem fünften Rang (50 Würfe). Die Mannschaft aus Südarle führte das Feld mit 45 Würfen an.

Auf der Rücktour konnten sich unsere Frauen leider nicht steigern und die Ostfriesischen Mannschaften drehten auf der „Ostfriesenbahn“ noch einmal richtig auf. Am Ende siegte Südarle mit 85 Würfen und 199 Metern vor Rahe und Dietrichsfeld. Unsere Frauen landeten mit 95 Würfen auf Rang fünf.
Nach zwei sehr erfolgreichen Finalrunden gingen wir dieses Jahr leer aus. Dennoch blicken wir optimistisch in die nächste Saison und werden garantiert wieder angreifen.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Bahnweiser Gerd und Jan-Christian, an die Schreiber Anke und Nico, sowie an alle anderen „Käkler und Mäkler“, die uns unterstützt und angefeuert haben.

Gummi: Astrid Hinrichs, Leentje Eggers, Marieke Eggers, Jantje Janssen und Fenna Schonvogel
Holz: Chantal Bohlen, Christiane Hinrichs, Kerstin Hinrichs, Luisa Röben und Jana Schonvogel

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TEL: 04453 / 486210

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.