FKV-Mannschaftsmeisterschaften 2019

06.05.19/JS – Am Samstag, 04. Mai, fanden die FKV-Mannschaftsmeisterschaften im KV Butjadingen statt. Die männliche Jugend D trat als Meister des Oldenburger Landesverbands gegen den Ostfriesischen Meister Südarle an. Schweinebrück holte die Silbermedaille.

 

Voller Erwartungen fuhr die Mannschaft kurz vor Mittag bei strömendem Regen und Hagel Richtung Seefeld. Die FKV-Meisterschaft ist der höchste Wettkampf in dieser Altersklasse und dementsprechend aufgeregt waren die Kinder. Auf der Straße in Osterseefeld ging es gegen den Ostfriesischen Meister Südarle um die FKV-Krone. Angefeuert von einigen Unterstützern beider Vereine starteten die Mannschaften um 13 Uhr in den Wettkampf.

Schnell wurde klar, dass die Ostfriesen unserer Mannschaft kraftmäßig zwar überlegen waren, aber unsere Kinder mit Genauigkeit punkteten. Nach langem Hin und Her, ging die Führung schließlich an Südarle. An der Wende führten die Ostfriesen dann mit drei Würfen vor Schweinebrück.

Aufgrund der Erfahrungen aus der Vorwoche ließ man sich davon aber nicht entmutigen, sondern kämpfte sich mit der Holzkugel langsam wieder an die Mannschaft aus Südarle heran. Auch aufgrund eines Wahnsinnswurfs von Rika, und obwohl dieser von einem Auto gestoppt wurde, schrumpfte der Vorsprung von Südarle wieder zusammen.

Am Ende war dann aber doch die kraftmäßige Überlegenheit der überwiegend ein Jahr älteren Südarler Werfer ausschlaggebend, und sie gingen mit zwei Wurf weniger über das Ziel.

 

Nachdem die erste Enttäuschung verflogen war, freute man sich trotz der Niederlage über eine tolle Silbermedaille.

Und eines ist klar: Schweinebrück wird auch im nächsten Jahr wieder in der D-Jugend angreifen.

 

Auf der Straße dabei waren Ben, Hanke, Matties, Nico, Rika und Sönke, sowie die Betreuer Jan-Christian Bohlen und Petra Schonvogel.

 

Ein Dankeschön auch an alle Fans und Zuschauer, die die Mannschaft unterstützt haben.


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TEL: 04453 / 486210

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.