Future-Tour 2019

11.06.19/JS – Am Samstag, 08. Juni, fand die letzte Etappe der „Future-Tour“ des KV Friesische Wehde auf dem Zollweg statt. Die jungen Talente unseres Kreises griffen an diesem Wochenende zur Eisenkugel. Aus Schweinebrück waren Luisa Röben, Daniel Block, Eiso Bruhn und Lennard Koehler dabei.


Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Und so findet auch in diesem Jahr wieder der erste Schritt der Qualifikation für die EM 2020 in Schleswig-Holstein statt. Als Vorbereitung dafür  wurde in diesem Jahr wieder eine Future-Tour vom KV FRW für die Jugendlichen des Kreises ins Leben gerufen. Die Aktiven gehen dabei in allen drei EM-Disziplinen, Eisenkugel, Hollandkugel und Klootschießen, an den Start. Aus Schweinebrück sind Luisa Röben, Daniel Block, Eiso Bruhn und Lennard Koehler dabei.


An diesem Samstag erreichte Luisa mit der Eisenkugel den dritten Platz und holte damit 13 Punkte. Lennard erreichte in der männlichen Jugend den neunten Platz (7 Punkte), Daniel den fünften Platz (11 Platz) und Eiso landete auf Platz vier (12 Punkte).

 

Im Anschluss an das Werfen wurden die Tages- und Gesamtsieger der Tour in unserem Vereinsheim in Schweinebrück geehrt. Außerdem wurden die Bestenlisten der einzelnen Disziplinen verlesen.

Bei dem Blick in die Ergebnislisten muss beachtet werden, dass Daniel erst zur zweiten Etappe, Luisa und Eiso zur dritte und Lennard zur fünften Etappe in die Future-Tour eingestiegen sind, und ihnen die Punkte der ersten Werfen (Kloot und Hollandkugel) damit fehlen.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Luisa Röben (E4, H6, K6)

Daniel Block (E1, H2, K8)

Eiso Bruhn (E5, H8, K7)

Lennard Koehler (E9, -, -)

 

In der Gesamtwertung konnte Luisa (73 Punkte) den sechsten Platz erreichen, Lennard kommt auf Platz neun (28 Punkte). Den achten Platz erreichte Eiso (71 Punkte). Die beste Gesamtplatzierung der Schweinebrücker Jugendlichen erreichte Daniel (91 Punkte, 3. Platz). Gesamtsieger wurden Jenny Struß (Zetel-Osterende) und Hendrick Ludiexe (Ruttel).

 

Als Belohnung erhielten alle Teilnehmer ein grünes T-Shirt, die Gesamtsieger durften sich über das gelbe Trikot freuen.


Bilder Siegerehrung


Bilder 7. Etappe

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.