Futuretour 2019/20

05.10.19/JS - Am 28. September wurde die erste Etappe der neuen Futuretour-Saison in Bockhornerfeld ausgetragen. Die Tour wurde ins Leben gerufen, um den Friesensport-Nachwuchs des KV FRW auf sportliche Ereignisse wie die Europameisterschaften vorzubereiten. Aus Schweinebrück nehmen in diesem Jahr Lilli, Daniel und Eiso teil.

 

Die Beteiligung an der Futuretour sah bei der ersten Touretappe noch eher dürftig aus. Trotz des kleinen Teilnehmerfeldes konnten sich die erreichten Weiten der Sportlerinnen und Sportler mit der Eisenkugel aber sehen lassen.

In der weiblichen Konkurrenz erreichte Lilli mit 785m den vierten Platz, Siegerin wurde Jenny Struß (1026m) aus Zetel-Osterende.

Im männlichen Starterfeld waren unsere beiden Jungs das Maß der Dinge. Eiso platzierte sich mit 1010m auf dem zweiten Rang. Getoppt wurde diese Weite nur von Daniel. Mit sensationellen 1385m setzte er ein Ausrufezeichen und holte sich damit als erster Tagessieger verdient das grüne Trikot.

 

Für die weiteren Touretappen stehen neben dem Werfen mit der Eisenkugel auch das Klootschießen und Hollandkugel-Werfen auf dem Plan. Jugendliche der Jahrgänge 2002 und jünger können jederzeit einsteigen. Anmeldungen bitte an Hartmut Niesel.


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TEL: 04453 / 486210

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.