Futuretour 2019/20

07.03.20/JS - Am 07. März wurde die sechste Etappe der Futuretour in Zetel-Osterende ausgetragen. Die Tour wurde ins Leben gerufen, um den Friesensport-Nachwuchs des KV FRW auf sportliche Ereignisse wie die Europameisterschaften vorzubereiten. Aus Schweinebrück nehmen in diesem Jahr Josie, Lilli, Daniel und Eiso teil.

 

Bei der sechsten Touretappe ging es mit der Eisenkugel auf der Fuhrenkampstraße in Zetel-Osterende um die Punkte. Sowohl in der weiblichen, als auch in der männlichen Klasse waren unsere Werfer das Maß der Dinge.

In der weiblichen Konkurrenz erreichte Lilli 778 m und holte damit ihren ersten Tagessieg der Saison. Josie belegte mit 627 m Platz sieben.

Im männlichen Starterfeld erreichte Eiso 1015 m und kam so auf den zweiten Rang. Daniel konnte sich mit 1054 m über den Tagessieg freuen.

 

Aufgrund der Corona-Situation wurde die Futuretour nun vorzeitig beendet. Die Gesamtergebnisse stehen damit fest.

Lilli schließt die Saison auf Platz zwei mit 78 Punkte ab, Josie belegt den sechsten Rang (43 Punkte).

Bei den Jungs lieferten sich Daniel und Eiso ein Kopf an Kopf Rennen. Den zweiten Platz belegt Daniel mit 85 Punkten, Eiso kann sich also mit 88 Punkten über den Gesamtsieg der Futuretour freuen.

 

Wir gratulieren allen zu ihren tollen Erfolgen und freuen uns schon auf die nächste Saison.


Sechstes Werfen (07. März)

Fünftes Werfen (08. Februar)

Erstes Werfen (28. September)

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.