Hollandkugel 2019


FKV-Meisterschaften

16.09.19/JS - Am letzten Wochenende (07. September) fanden die FKV-Meisterschaften im Hollandkugelwerfen in Waddens statt. Aus Schweinebrück gingen Eiso und Sören Bruhn an den Start.

 

Eiso konnte seine Weite von den Landesmeisterschaften noch einmal deutlich steigern. Mit 662,90m erreichte er den sechsten Platz und wurde damit zweitbester Oldenburger.

Sören ging unterdessen bei den Männern in den Wettkampf. 952,30m reichten für Platz fünf. FKV-Meister wurde der Ostfriese Jelde Eden.

 

Wir gratulieren beiden zu ihren guten Leistungen.


Landesmeisterschaften

02.09.19/JS - Am Samstag, 31. August, wurden die Hollandkugelmeisterschaften des KLV Oldenburgs in Waddens ausgetragen. Aus Schweinebrück waren Eiso und Sören Bruhn dabei.

 

Auf der Hollandkugelbahn hinter dem Deich in Waddens ging Eiso in der männlichen Jugend A an den Start. Er erreichte 602,5m und verpasste die Bronzemedaille damit nur knapp auf dem vierten Platz.

Bei den Männern erreichte Sören eine Weite von 969,6m. Nach Silber im Vorjahr holte er sich in diesem Jahr die Bronzemedaille hinter Hendrik Rüdebusch und Stefan Runge.

 

Die FKV-Meisterschaften werden dann am kommenden Wochenende ausgetragen. Wir drücken euch dafür fest die Daumen!

Bild: Stefan Bruns, Waddens

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TEL: 04453 / 486210

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.