Hollandkugel 2020


Landesmeisterschaften KLVO

20.09.2020/JS - Am Samstag, den 05. September 2020, wurden die Hollandkugelmeisterschaften des KLV Oldenburgs auf dem Flugplatz Schweierzoll ausgetragen. Aus Schweinebrück waren fünf Sportler am Start, davon nahmen drei eine Medaille mit nach Hause.

 

Der Wettkampf wurde als Streckenwerfen absolviert. Siegreich war am Ende der Sportler, der die wenigsten Würfe für die ihm vorgelegte Distanz benötigte.

Die jüngste Alterklasse, die mit der Hollandkugel einen Landesmeister ermittelte, war die C-Jugend. Bei den Mädchen ging Josie an den Start. Sie absolvierte auf dem unebenen Gelände einen sehr guten Wettkampf und ging mit 11 Würfen und 18 m über das Ziel. Dies reichte für die Bronzemedaille.

In der männlichen Konkurrenz zeigte Ben sein Können. Obwohl er die Kugel erst zwei Wochen zuvor das erste Mal in der Hand hatte, zeigte er eine tolle Leistung und benötigte nur neun Würfe für die Strecke. Er überwarf das Ziel um einen Meter und wurde damit Zweiter.

In der männlichen Jugend A ging aus Schweinebrück Daniel an den Start. Mit guten Würfen erreichte er ein Ergebnis von acht Würfen und 26 m. Damit reihte er sich in seiner Alterklasse an der dritten Stelle ein und konnte sich über eine tolle Bronzemedaille freuen.

Die letzten beiden Schweinebrückerinnen, Christine und Lena, haben sich dann in der Hauptklasse Frauen I gemessen. Christine ging mit 10 Würfen und 13 m über das Ziel, Lena benötigte acht Würfe und einen Meter. Dies reichte leider nicht für eine Medaille.

 

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern und Teilnehmern zu ihren Erfolgen und drücken für die FKV-Meisterschaften die Daumen. Ob und wann diese allerdings ausgetragen werden, steht derzeit noch in den Sternen.

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.