Klootschießen 2019


FKV-Meisterschaften

16.09.19/JS - Am Samstag, 14. September, gingen in Westerstede die besten Klootschießer des Verbandes an den Start, um die FKV-Meister der einzelnen Altersklassen zu ermitteln. Aus Schweinebrück waren Lena Stulke, Eiso Bruhn und Sören Bruhn dabei.

 

Mit einem Höchstwurf von 38,90m erreichte Eiso in der männlichen Jugend A den achten Platz. FKV-Meister wurde Thore Bruns aus Waddens.

Sören erreichte eine Weite von 76,80m. Damit gewann er die Bronzemedaille hinter Hendrik Rüdebusch und Ludger Ruch.

Ebenfalls einen Podestplatz erwarf sich Lena. Mit einem Höchstwurf von 54,55m verpasste sie die Goldmedaille nur knapp und konnte sich so bei den Juniorinnen über eine tolle Silbermedaille freuen.

 

Wir gratulieren allen drei zu ihren Erfolgen!


Landesmeisterschaften

26.08.19/JS - Am vergangenen Wochenende wurden in Waddens die Landesmeisterschaften des KLV Oldenburgs im Klootschießen ausgetragen. Aus Schweinebrück gingen Lena Stulke, Eiso Bruhn und Sören Bruhn ins Rennen.

 

In der männlichen Jugend A musste sich Eiso gegen sieben weitere Sportler durchsetzen. 39,70m reichten für die Bronzemedaille.

Bei den Juniorinnen unterstrich Lena wieder ihre Klasse. Mit 52,10m, und damit 16m Vorsprung vor Platz zwei, verteidigte sie ihren Landesmeistertitel souverän.

Sören Bruhn ging bei den Männern an den Start. Mit 81,15m belegte er den zweiten Platz hinter Landesmeister Hendrik Rüdebusch (83,35m).

 

Alle drei haben sich damit für die kommenden FKV-Meisterschaften am 14. September in Westerstede qualifiziert. Wir wünschen dafür viel Glück und Erfolg!


Bild: Stefan Bruns, Waddens

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TEL: 04453 / 486210

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.