Jugend-Zeltlager 2019

22.06.19/JS – Am Freitag, 21. Juni, versammelte sich die Schweinebrücker Boßeljugend im Bockhorner Freibad zum traditionellen Zeltlager. Etwa 20 Kinder und Jugendliche zwischen vier und 17 Jahren nahmen daran teil.

Als Abschluss der Boßelsaison 2018/19 fand das jährliche Zeltlager dieses Jahr schon vor den Sommerferien statt.
Nach und nach trudelten die Kinder und Jugendlichen am Nachmittag auf dem Zeltplatz ein, wo sie schon von ihren Betreuerinnen und Betreuern erwartet wurden. Die Zelte wurden aufgeschlagen, Luftmatratzen aufgepumpt und sämtliches Gepäck verstaut. Zur Abkühlung ging es dann erst einmal ins Wasser und Kinder und Betreuer lieferten sich so manche unerbittliche Wasserschlacht.
Als am Abend schließlich der Hunger einsetzte, wurde ein großes Salatbuffet aufgebaut und Bratwurst gegrillt.
Der Jugendwart Jan-Christian Bohlen nahm schließlich noch die Ehrung der Vereinseinzelmeister vor, bevor er allen einen schönen Abend wünschte.
Es wurde Schleuderball gespielt und so manche Partie im Wikingerschach ausgetragen.
Der Abend fand schließlich seinen Ausklang am Lagerfeuer. Doch am längsten Tag des Jahres dauerte es bis in die frühen Morgenstunden bis Klein und Groß den Weg in ihre Zelte fanden.

Am nächsten Morgen trafen sich alle nach einer kalten und mehr oder weniger kurzen Nacht am Frühstückstisch bei Brötchen, Tee und Kakao wieder, bevor das Freibad noch ein letztes Mal gestürmt wurde.

Uns hat es in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, es hat euch genauso gut gefallen wie uns! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TEL: 04453 / 486210

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.