Hollandkugel 2021


FKV-Meisterschaft

16.09.21/JS - Die FKV-Meisterschaft mit der Hollandkugel wurden am Samstag, den 04. September, ebenfalls in Waddens auf dem Außendeichgelände ausgetragen. Ben belegte den fünften Platz.

 

Während die Sportler bei den Landesmeisterschaften noch eine festgelegte Strecke zu bewältigen hatten, wurde dieses Mal ein Streckenwerfen mit einer festgelegten Anzahl von zehn Würfen durchgeführt.

In der m. Jgd. C ging Ben als Vize-Landesmeister für Oldenburg an den Start. Er erreichte eine tolle Weite von 560 m und verpasste den Bronzerang damit um nur 26 m.

Wir gratulieren unserem einzigen Schweinebrücker Starter zu einem guten fünften Platz!


Landesmeisterschaften

16.09.21/JS - Die Landesmeisterschaften des KLV Oldenburg wurden am 28. August in Waddens ausgetragen. Bei der ersten Meisterschaft der neuen Saison 2021/22 ging Ben für Schweinebrück an den Start und holte Silber!

 

Vor einigen Monaten hat Ben das erste Mal mit der Hollandkugel geworfen und seitdem fleißig trainiert. Dies hat sich nun bei den Landesmeisterschaften ausgezahlt. In der Altersklasse m. Jgd. C benötigte er für die vorgegebene Strecke nur neun Würfe und überwarf das Ziel um weitere 42 m. Nur der Mentzhauser Sportler, Toke Loof, ging mit noch weniger Würfen über das Ziel.

Ben kann sich damit über eine tolle Silbermedaille freuen und hat sich damit für die FKV-Meisterschaften qualifiziert!

 

Neben Ben wollte auch Sören Bruhn bei den Männern an den Start gehen. Da er sich allerdings kurz zuvor beim Klootschießen verletzt hatte, musste er vom Start zurücktreten.

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.