FKV-Meisterschaften Klootschießen 2021

Schweinebrücker Talente überzeugen nach Corona-Pause

20.06.21/JS - Wenn die Friesensportler wieder starten, legt auch Petrus sich ins Zeug! Fast acht Monate nach dem letzten Wettkampf in unserem Verband machten die aktuell sinkenden Infektionszahlen endlich wieder eine sportliche Veranstaltung möglich. Und so wurde kurzerhand die noch ausstehende FKV-Meisterschaft im Klootschießen angesetzt. Erstmals war dafür keine vorherige Qualifikation über den Landesverband voraussetzend.

 

Bei sommerlichem Wetter trafen sich also am 19. Juni die Klootschießerinnen und Klootschießer aus Oldenburg und Ostfriesland in Tannenhausen zum ersten Kräftemessen nach der Corona-Zwangspause. Da konnten auch die klaren Hygieneregeln nichts an der guten Stimmung ändern.

 

Aus Schweinebrück hatten wir mit Lena, Ben und Sören drei Teilnehmer am Start.

In der männlichen Jugend C war es für Ben der erste Wettkampf in dieser Disziplin. Erst vor wenigen Wochen hatte er die Klootkugel erstmals in die Hand genommen und so reichten seine geworfenen 24,3 m zwar nur für Platz 12, was Angesicht der kurzen Vorbereitungszeit aber ein tolles Ergebnis ist. Weiter so Ben!

 

In den Erwachsenen-Klassen waren dann unsere Sportler das Maß der Dinge.

Lena Stulke lieferte bei den Juniorinnen einen beachtlichen Höchstwurf von 58,55 m ab und unterstrich damit wieder ihre Klasse. Während sie sich bei den letzten FKV-Meisterschaften 2019 noch hinter der Etzelerin Lene Gerjets auf Platz zwei einreihen musste, konnte sie diesmal die Meisterschaft für sich entscheiden und setzte sich vor die wurfstarke Ostfriesin.

 

Und auch Sören Bruhn setzte bei den Männern die Bestmarke. Mit seinem Höchstwurf von 84,1 m führte er das Feld mit zehn Metern Vorsprung vor Platz zwei souverän an und holte sich damit eine weitere FKV-Titelmedaille für seine Sammlung.

 

Wir gratulieren den Dreien ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen!


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.