Klootschießen 2021


FKV-Meisterschaften

03.10.21/ JS - Am 25. September trafen die qualifizierten Klootschießerinnen und Klootschießer aus Oldenburg und Ostfriesland zum finalen Kräftemessen in Westerstede aufeinander. Aus Schweinebrück waren Lena, Ben, Eiso und Sören dabei.

 

In der m.Jgd. C gelang Ben ein Höchstwurf von 34,6 m. Unter starker Konkurrenz reichte diese Weite für Platz sechs.

Bei den Junioren ging Eiso an den Start. Mit 44,1 m konnte er sich über den dritten Platz und eine gute Bronzemedaille freuen.

Bei den Frauen musste sich die Landesmeisterin Lena in einem stark besetzten Feld behaupten. Sie konnte mit ihrem Höchstwurf eine Weite von 56,7 m vorweisen und wurde nur von der Ostfriesin Anke Redelfs überboten. Mit Silber konnte sie damit ihrer Sammlung eine weitere Medaille zufügen.

Sören startete ebenfalls als amtierender Landesmeister dann bei den Männern. 83,1 m reichten dabei locker, um sich erneut zum FKV-Meister zu krönen.

 

Wir gratulieren allen vieren ganz herzlich zu den tollen Erfolgen!


Landesmeisterschaften

16.09.21/JS - Am 28. August wurden die Landesmeisterschaften des KLV Oldenburg in Waddens auf dem Außendeichgelände ausgetragen. Aus Schweinebrück waren Lena, Ben, Eiso und Sören erfolgreich.

 

In der m. Jgd. C ging Ben an den Start. Sein Höchstwurf von 35,9 m wurde dabei von noch einem anderen Sportler, nämlich Finn Borchers aus Mentzhausen, geworfen. Die beiden teilen sich damit eine Platzierung und können sich doppelt über die Bronzemedaille freuen.

Bei den Junioren erreichte Eiso Bruhn eine Weite von 43,8 m. Er reihte sich damit auf dem vierten Platz ein und verpasste die Bronzemedaille um nur einen Meter.

In den beiden Hauptklassen waren dann Lena und Sören die bestimmenden Athleten.

Lenas Höchstwurf konnte sich mit einer beeindruckenden Weite von 63,9 m sehen lassen und sicherte ihr souverän den Landesmeistertitel bei den Frauen.

Und auch Sören verwies mit einer Weite von 81,8 m seine Gegner mit deutlichem Vorsprung auf die Plätze.

Ende September warten dann die ostfriesischen Sportler auf die Medaillengewinner aus Oldenburg!

 

Wir gratulieren allen vieren zu ihren tollen Ergebnissen und drücken für die FKV-Meiserschaften die Daumen!

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.