Klootschießen 2022


FKV-Meisterschaften

19.09.22/JS - Am 17. September trafen die besten Klootschießer der beiden Landesverbände Oldenburg und Ostfriesland in Utarp aufeinander. Aus Schweinebrück war Sören das Maß der Dinge.

 

Im Männerklassement gingen an diesem Samstag neun Sportler an den Start. Mit einem Höchstwurf von 83,5 m verwies Sören alle seine Gegner auf die Plätze und sicherte sich den FKV-Titel vor Daniel Heiken und Ludger Ruch.

 

Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir ganz herzlich!


Landesmeisterschaften

31.08.22/JS- Am 27. August trafen sich die Klootschießer des KLVO zur Landesmeisterschaft auf dem Robert-Dannemann-Platz in Westerstede. Aus Schweinebrück war in diesem Jahr nur Mareike am Start, die Silber gewann.

 

Das Ende der Sommerpause wurde durch die Landesmeisterschaften in den Felddisziplinen markiert. Die Beteiligung fiel dabei eher gering aus. Im Klootschießen waren bei den Frauen drei Teilnehmerinnen am Start. Mareike belegte mit einem Höchstwurf von 39,65 m am Ende den zweiten Platz hinter der EM-Zweiten Lena, die zu dieser Saison unter neuer Flagge startet.

Damit hat sich Mareike auch für die FKV-Meisterschaften in drei Wochen qualifiziert.

Wir gratulieren ihr ganz herzlich zum Vize-Meistertitel!

Bild: Ch. Runge

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.