Landespokal 2021/22

17.03.22/FS - Am Sonntag, 13. März, fand das Finale des Landespokals in Bekhausen statt. Unsere Schweinebrücker Frauen besiegten Spohle mit drei Schoet.


Der Landespokal wird jedes Jahr parallel zur normalen Boßelsaison ausgeworfen. Anders als im normalen Ligenbetrieb können dort Mannschaften aller Klassen antreten. Der besondere Reiz besteht darin, dass nur eine Gruppe an den Start geht, die auf der Hintour mit der Gummikugel und nach der Wende mit der Holz wirft.
Schweinebrück hat den Landespokal in der Vergangenheit bereits dreimal gewonnen, in den letzten Jahren aber leider das Finale nicht mehr erreicht. Umso größer war die Freude, als es dieses Jahr wieder geklappt hat. Auf dem Weg zum Finale ging es in den einzelnen Runden gegen die Mannschaften aus Büppel, Torsholt, Grünenkamp und Stollhamm. Im Finale stand ihnen dann Spohle gegenüber.


Kurz vor 13 Uhr am Sonntag standen die Mannschaften der finalen Partien der Männer und Frauen und auch ein paar Käkler und Mäkler am Start in Bekhausen und warteten darauf, dass es endlich losgehen konnte.
Nach einer kurzen Ansprache von Erich war es dann schließlich soweit und die Männer – Kreuzmoor gegen Schweewarden – legten los.
Danach ging es für unsere Frauen in den Wettkampf. Gestartet wurde mit der Gummikugel. Auf der Hinrunde blieb es sehr spannend und es fielen weite Würfe auf beiden Seiten. So machten es die Spohlerinnen unseren Frauen bis zur Wende nicht leicht und man lieferte sich ein enges Kopf-an-Kopf Rennen. Nach dem Wechsel auf die Holzkugel legten unsere Frauen dann aber noch zu und bauten sich ein gutes Schoeten-Polster auf. Kurz vor dem Ziel drehten zwar die Spohlerinnen noch einmal auf, an dem Sieg für unsere Frauen konnten sie aber nicht mehr rütteln.
Am Ende ging der Sieg und der begehrte Landespokal so mit drei Schoet wieder zurück nach Schweinebrück!


Wir gratulieren unserer Mannschaft ganz herzlich! Super gemacht, Mädels!

Bilder: Anke und Jürgen Bödecker

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.