Saisonabschluss Jugend

21.03.22/JS - Das war sie wieder: Die Boßelsaison 2021/22! Am Samstag, 19. März, wurden die letzten Jugend-Wettkämpfe ausgetragen. Aus Schweinebrücker Sicht war diese Saison von herausragendem Erfolg, denn alle Mannschaften holten sich in ihren Altersklassen die Kreismeisterschaft!

 

Die gemischte F-Jugend stand bereits vor der Saison als einzige teilnehmende Mannschaft  in der männlichen F als Meister des Kreis X fest. Sie starteten aber kreisübergreifend im Ligenbetrieb der m.Jgd.F des KV Ammerland/Waterkant und konnten sich dort gegenüber der Konkurrenz toll behaupten. Nach zehn Spieltagen setzten sie sich an die Tabellenspitze und holten in dieser Zeit beeindruckende 82 Schoet! In der F-Jugend werfen Felix, Jan-Bente, Johanna, Malik, Malena und Thilo unter der Betreuung von Anke, Gerd und Raja.

Neben unserer "F1" gibt es in Schweinebrück sogar noch ein weiteres Team aus F-Kindern, das fleißig jeden Samstag trainiert und sich immer weiter verbessert. Die Mannschaft besteht aus Greta, Ida, Laith, Jaane, Jelde, Naoum, Ronya und Tjark. Die Kinder zwischen drei und sechs werden von Fenna, Luisa und einigen helfenden Eltern betreut.

 

Die männliche Jugend D musste sich in diesem Jahr mit den Mannschaften aus Grabstede, Ruttel und Steinhausen messen. Sie blieben dabei in der Saison ungeschlagen, holten sich vier Siege und warfen zweimal unentschieden. Am Ende setzten sie sich ohne Gegenschoet auf den ersten Platz. Zur Mannschaft gehören Ben-Luca, Elias, Nizar, Thade und Tjaard sowie die Betreuer Chantal, Hartmut und Jürgen.

 

In der weiblichen Jugend C war die Tabellenspitze bis zum letzten Wettkampf hart umkämpft. Die beiden punktgleichen Mannschaften aus Schweinebrück und Grabstede warfen am letzten Wettkampftag um die Meisterschaft und lieferten sich einen sehr spannenden Wettkampf auf Augenhöhe. Am Ende hatten unsere Mädels die Nase vorn und entschieden den Wettkampf mit einem Schoet für sich. Ohne Gegenschoet und mit einer Punktebilanz von 11:1 holten sich Emily, Fentke, Liz und Marie gemeinsam mit ihren Betreurinnen Leentje und Marieke den Titel.

 

Und auch in der männlichen Jugend C war Schweinebrück am Ende das Maß der Dinge. In einer hart umkämpften Saison setzte sich die Mannschaft nach fünf Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden vor den Mannschaften aus Ruttel und Grabstede an die Tabellenspitze. Über einen weiteren Kreismeistertitel können sich Ben, Elena, Hanke, Nico und Matties gemeinsam mit ihren Betreuern Jan-Christian und Petra freuen.

 

Alle Mannschaften haben sich nach der langen Corona-Pause toll verkauft und ihr Können unter Beweis gestellt. Neben dem Kreismeistertitel holten sich damit alle auch ein Ticket für die Landesmeisterschaft am ersten Aprilwochenende, die in diesem Jahr in unserem Kreisverband ausgetragen wird. Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen und drücken für die Landesmeisterschaften fest die Daumen.

An dieser Stelle geht auch einmal ein großes Dankeschön raus an alle beteiligten Betreuerinnen und Betreuer, die sich mit unermüdlichem Einsatz für die Jugendarbeit in unserem Verein engagieren. Ohne euch geht es nicht!

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.