Saisonabschluss Jugend

20.03.23/JS - Am Samstag, 18. März, wurden die neuen Kreismeister des Kreis X in den Jugendklassen geehrt. Im Vereinsheim von Zetel-Osterende kamen die Mannschaften für die Siegerehrung am Saisonende zusammen. Schweinebrück konnte drei Kreismeistertitel feiern.

 

In dieser Saison wurde erstmals über alle Jugendklassen ein gemeinsamer Ligenspielbetrieb mit den Kreisen Ammerland und Waterkant durchgeführt. Für die Kreiswertung wurden die bestehenden Saisontabellen dann umgerechnet und so waren auch noch Verschiebungen in den Platzierungen möglich. Aus Schweinebrück nahmen Mannschaften in der m. Jgd. F, der m. Jgd. E, der m. Jgd. D und der w. Jgd. B am normalen Ligenspielbetrieb teil.

Die Mädchen und Jungen in der m. Jgd. F hatten es aus dem Kreisverband mit den Mannschaften aus Bredehorn und Grabstede zu tun. Grabstede zog dann allerdings nach kurzer Zeit seine Mannschaft zurück und so entschied das direkte Duell gegen Bredehorn über die Medaillenvergabe. Am Ende gewannen beide Mannschaften auf der jeweils gegnerischen Strecke und damit war das Schoetenverhältnis ausschlaggebend. Bredehorn sicherte sich die Goldmedaille, unsere Mannschaft gewann Silber. Eine tolle Saison geworfen haben Felix, Greta, Jelde, Ronya, Tarje und Thilo unter den Betreuerinnen Fenna und Luisa.

Die männliche E Jugend ist ebenfalls eine gemischte Mannschaft. Unter den Betreuern Gerd, Raja und Steffen leisteten sich die Kinder gegen die übrigen Mannschaften in der Liga keine Fehler. Ohne Punktverlust sicherte sich die Mannschaft souverän die Tabellenführung und damit auch die Kreismeisterschaft. Silber im Kreis ging an Ruttel. Bei den Landesmeisterschaften ist daher mit Jan-Bente, Johanna, Levke, Louisa, Malena und Malik sicherlich zu rechnen.

Auch in der männlichen D ist eine gemischte Mannschaft am Start, die die Liga dominierte. Ben-Luca, Elias, Liz, Thade und Tjaard gewannen souverän jeden Wettkampf in dieser Saison und ließen damit keinen Zweifel an ihrer verdienten Titelverteidigung in der Altersklasse aufkommen. Unter den Betreuern Jürgen und Hartmut verwiesen sie die Mannschaften aus Bredehorn, Steinhausen und Grabstede auf die Plätze.

Als letzte Schweinebrücker Mannschaft ging die weibliche B an den Start. Leider zog der einzige Gegner aus Ruttel die Mannschaft nach Saisonstart wieder zurück und so standen unsere Mädels kampflos als Kreismeister fest. Gegen das Ammerländer Team aus Rosenberg wurden trotzdem zwei eindeutige Siege eingefahren. Unter den Betreuerinnen Jantje und Leentje fahren damit auch Emily, Fentke, Josie, Marie, Paula und Rika zu den Landesmeisterschaften im April.

 

Wir gratulieren allen Kindern und Jugendlichen ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen und wünschen den Meistern für die Landesmeisterschaften am 15./16. April viel Erfolg!


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.