Kreismeisterschaften Mannschaft 2023

14.03.23/JS - Am vergangenen Sonntag, 12. März, wurden die Kreismeister in den Altersklasse ermittelt, in denen kein normaler Spielbetrieb durchgeführt wird. Aus Schweinebrück gingen dabei Mannschaften in der m. Jgd. B, der Frauen II, der Frauen III und der Männer II an den Start.

 

In den Altersklassen Frauen II und III war Schweinebrück der einzige Verein in der Friesischen Wehde, der eine Mannschaft melden konnte. Aus diesem Grund standen beide Teams bereits im Voraus als neue Kreismeister fest. Nichtsdestotrotz gingen die Frauen auf der Tarbarger Landstraße an den Start und lieferten sich ein hartumkämpftes Duell um jeden Meter ;) Am Ende ging die Frauen II mit einer Durchgangszahl von 11,1 über die Ziellinie, die Frauen III benötigte 12,1. Für die Frauen II starteten Ilona, Insa, Jantje, Kerstin und Petra. Zur Frauen III gehören Anke, Bärbel, Gisi, Gisela, Ingrid, Marion und Theda.

 

In der männlichen Jugend B ging neben Schweinebrück auch ein Team aus Ruttel an den Start. Da Ruttel in diesem Jahr als Titelverteidiger bei den Landesmeisterschaften gesetzt ist, war auch unsere Mannschaft bereits im Vorfeld für die Landesmeisterschaften qualifiziert. Auf der Kreisstraße in Bredehorn traten dennoch beide Vereine gegeneinander an. Trotz widriger Wetterbedingungen lieferte unser Team eine ordentliche Leistung ab und dominierte den Wettkampf deutlich. Mit einem Rundenergebnis von 12,1 holten sie einen klaren Zwölf-Schoet-Sieg gegen die Rutteler heraus (15,1) und konnten sich so verdient über die Kreismeisterschaft freuen. Für Schweinebrück dabei waren Ben, Luke, Nico und Paula.

 

In der Altersklasse Männer II gingen vier Vereine ins Rennen. Neben Schweinebrück waren noch Mannschaften aus Zetel-Osterende, Grabstede und Bredehorn am Start. Unsere Männer waren im direkten Duell gegen Zetel-Osterende gefordert und konnten diese Partie über beide Gruppen für sich entscheiden. Im gesamten Feld mussten sie sich am Ende nur von den neuen Kreismeistern aus Grabstede geschlagen geben und belegten so einen super zweiten Platz. In der Gummi geworfen haben Andree, Enno, Jan, Ralf und Werner. Zur Holzgruppe gehörten Andreas, Gisbert, Heiko, Jürgen und Nico.

 

Wir gratulieren allen Mannschaften zu diesen tollen Erfolgen und wünschen natürlich unseren neuen Kreismeistern für die Landesmeisterschaften viel Erfolg!


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.