10.09.24/JS - Am 03. August, dem letzten Wochenende der Sommerferien, kamen viele Schweinebrücker Kinder und ihre Jugendbetreuer im Bockhorner Freibad zusammen, denn das jährliche Zeltlager fand endlich statt. Familie Koehler überreichte eine großzügige Spende an die Jugendabteilung.
Mit Zelten und Schwimmsachen bepackt trafen die Schweinebrücker am frühen Nachmittag im Freibad ein und machten sich sogleich an den Zeltaufbau. Als die Zeltstangen schließlich alle sortiert waren, wurden die Kinder und Jugendlichen von Familie Koehler überrascht, die eine großzügige Spende an unsere Jugendabteilung überreichen wollten. Diese kam im Zuge des Tages der offenen Tür der Gärtnerei Koehler zusammen. Alle freuten sich riesig über diese tolle Unterstützung unserer Jugendarbeit und wir bedanken uns noch einmal von Herzen dafür!
Nachdem alle Fotos geschossen wurden, wäre es nun eigentlich Zeit für das Wasser gewesen, doch leider zog an diesem Nachmittag ein großes Unwetter über den Zeltplatz. Zunächst vertrieb man sich die Zeit mit Karten- und Würfelspielen, doch als es dann auch noch gewitterte, suchten alle in den Gebäuden der DLRG Schutz und gemeinsam wurde kurzerhand ein Film geschaut.
Als das Unwetter dann endlich vorbeigezogen war und die überschwemmten Zelte wieder trockengelegt waren, ging es endlich ins Freibad und Kinder und Betreuer lieferten sich so manche Wasserschlacht. Am Abend wurden die hungrigen Mäuler am Grillbuffet gestopft, das von den Jugendbetreuern und Eltern organisiert worden war. Den Rest des Abends vertrieb man sich mit Spielen und Stockbrotbacken, während immer wieder ein Regenschauer über den Zeltplatz zog. Es war schon nach Mitternacht, als die großen und kleinen Camper so nach und nach in ihren Zelten verschwanden.
Am nächsten Morgen fand dann ein gemeinsames Frühstück statt, bevor alle noch einmal gemeinsam das Freibad stürmten.
Trotz des miesen Wetters hatten wir wieder viel Spaß bei unserem Zeltlager und bedanken uns ganz herzlich bei allen Jugendbetreuern und Eltern, die diese tolle Veranstaltung unterstützt haben!
Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!