Hollandkugel 2018


FKV-Meisterschaften

09.09.18/JS - Am Samstag, 08. September, trafen sich die Qualifizierten mit der Hollandkugel im ostfriesischen Upschört, um die FKV-Meister zu ermitteln. Sören Bruhn gewann Bronze.

 

Geworfen wurde auf der Bahn entlang des Ems-Jade-Kanals. Im Vorjahr musste sich Sören noch mit dem fünften Platz zufrieden geben. An diesem Samstag reichte es dann für einen Podestplatz. Im zwölf Teilnehmer starken Feld schraubte er seine Weite auf 873,1 m, musste allerdings die beiden Dietrichsfelder Sportler Horst Dieling (909,6m) und Roman Wübbenhorst (905,7m) an sich vorbeiziehen lassen.

Als bester Oldenburger kann sich Sören also über die Bronzemedaille freuen.

 

Dazu gratulieren wir ihm ganz herzlich!


Landesmeisterschaften

01.09.18/JS - Am heutigen Samstag wurde die Landesmeisterschaft des KLV Oldenburg mit der Hollandkugel ausgetragen. Sören Bruhn holte in Waddens Silber.

 

Der amtierende DM-Vize, Sören Bruhn, ging in Waddens als einziger Schweinebrücker Sportler an den Start. Nach zehn Wurf erreichte er 860m und musste damit nur dem Mentzhauser Tim Wefer den Vortritt lassen. Nach Bronze im Vorjahr kann sich Sören also in diesem Jahr über die Silbermedaille freuen. Drittplatzierter wurde Keno Vogts aus Hollwege.

 

Die Verbandsmeisterschaften werden dann am nächsten Wochenende in Upschört ausgetragen. Für Sören geht es ab

16 Uhr um die Medaillen. Wir gratulieren zu Silber und wünschen für das nächste Wochenende viel Erfolg!

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.