Klootschießen 2018


FKV-Meisterschaften

16.09.18/JS - Am Samstag, 15. September, fanden die FKV-Meisterschaften im Klootschießen in Utarp statt. Die beiden Schweinebrücker Starter Lena Stulke und Sören Bruhn kehrten mit Medaillen zurück.

 

Bei den Juniorinnen trafen zwei Jugend-Europameisterinnen aufeinander. Lena holte sich 2012 die Goldmedaille, Jasmina Doolmann im Jahr 2016. An diesem Samstag bewies Lena erneut ihre Klasse. Mit einem Höchstwurf von 55,5m und damit knapp sechs Meter Vorspung vor der Zweitplatzierten Doolmann sicherte sie sich souverän die Goldmedaille.

 

Im Männer I Feld ging Sören an den Start. Nach seinem FKV-Titel bei den Junioren im letzten Jahr, reichte sein Höchstwurf von 68,6m diesmal für den dritten Platz hinter Hendrik Rüdebusch (75,6m) und Ludger Ruch (72,25m).

 

Wir gratulieren den beiden Medaillengewinnern zu ihren tollen Leistungen!


Landesmeisterschaften

28.08.2018/JS - Am vergangenen Samstag, 25. August, wurden die Landesmeisterschaften im Klootschießen in Mentzhausen ausgetragen. Die beiden Schweinebrücker Sportler, Lena Stulke und Sören Bruhn, ließen ihre Konkurrenz hinter sich.

 

Bei den Juniorinnen ging Lena Stulke an den Start. Die amtierende Vize-Europameisterin meldete sich nach zweijähriger Wettkampfpause vielversprechend zurück. Mit einem Höchstwurf von 55,1 m, und damit einem Vorsprung von über 12m, sicherte sie sich die Goldmedaille.

 

In der Junioren-Klasse hatte Sören Bruhn als Titelverteidiger die Rolle des Gejagten inne. Mit einem Höchstwurf von 70m verwies auch er alle seine Gegner auf die Plätze und machte seine Titelverteidigung perfekt.

 

Weiter geht es für die beiden Sieger dann am 15. September in Utarp gegen die Konkurrenz aus Ostfriesland.

Der Verein gratuliert den beiden zu ihren tollen Erfolgen und drückt für die FKV-Meisterschaften fest die Daumen.

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.