Fahrradtour der Boßelfrauen

16.08.17/JS - Am vergangenen Samstag, den 12. August fand nach zweijähriger Pause mal wieder eine Fahrradtour der Schweinebrücker Boßelfrauen statt. Organisiert wurde die feucht-fröhliche Tour von unserer zweiten Mannschaft.

 

Bei noch vernieseltem Wetter trafen sich die wetterfesten Boßlerinnen um 14 Uhr beim Vereinsheim.

Nachdem sich die Gruppe vollständig versammelt und mit dem ersten Glas Sekt angestoßen hatte, radelte der Trupp über Zetel in Richtung Bockhorn. Die zweite Mannschaft hatte sich eine Route überlegt und führte die Radtour an.

 

Ein erster größerer Zwischenstopp wurde bei Fröllje in Bockhorn eingelegt. Während die Gruppe also bei Kaffee und Kuchen im Trockenen saß,

gab der Regen noch einmal alles. Doch pünktlich zum erneuten Aufbruch schien die Sonne und die Tour ging weiter Richtung Grabstede.

 

Im Sandkrugsweg wartete schon ein schön hergerichteter Carport auf die durstigen Boßlerinnen. Bei ausgelassener Stimmung wurde dort dann die traditionelle Bowle ausgeschenkt.

Gestärkt machte sich der Trupp schließlich wieder auf den Weg und nach einem kleinen Besuch auf dem Osterforder Sommerfest, traf die Gruppe schließlich bei Dionysos in Bockhorn ein. Bei leckerem Essen fand die Radtour dort einen schönen Abschluss.

 

Ein großes Dankeschön geht an unsere zweite Mannschaft für diese spaßige Fahrradtour, die ohne eine tolle Organisation nicht möglich gewesen wäre.

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.