Hollandkugel 2017

11.09.17/JS - An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die diesjährigen Hollandkugel-Meisterschaften statt.

Sören Bruhn holte bei den Landesmeisterschaften Bronze.

 

Landesmeisterschaften

Am Samstag, den 02.09. fanden die Landesmeisterschaften in Kleinensiel statt.

Sören ging als einziger Schweinebrücker Werfer an den Start und erreichte nach zehn Würfen 929,4 m. Damit holte er sich die Bronzemedaille hinter Hendrik Rüdebusch (Vielstedt-Hude) und Keno Vogts (Hollwege).

FKV-Meisterschaften

Die ersten sieben Werfer der Landesmeisterschaften aus Oldenburg und Ostfriesland qualifizierten sich für die FKV-Meisterschaften. Diese fanden am 09.09. ebenfalls in Kleinensiel statt. Durch das regnerische Wetter konnten allerdings nicht die Weiten der Vorwoche erreicht werden.

FKV-Meister wurde Roman Wübbenhorst (Dietrichsfeld) mit 892,1 m. Sörens zehnter Wurf lag schließlich bei 861,6 m. Als zweitbester Oldenburger bedeutete dies den fünften Platz.

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.