Frauen spielen Schleuderball

20.08.17/JS - Am 20. August richtete der Mentzhauser TV das jährliche Jugendturnier im Schleuderball aus. Außerhalb der Wertung treten dort auch Frauenmannschaften gegeneinander an, wobei die Vereinszugehörigkeit eher eine untergeordnete Rolle spielt. Und so waren auch diesmal wieder Spielerinnen aus Schweinebrück dabei.

 

Bei starkem Regen versammelten sich die Schweinebrückerinnen gemeinsam mit anderen Sportlerinnen aus Reitland und Neustadt auf dem durchweichten Sportplatz in Mentzhausen. Als "SG Spritnasen" traten sie gegen die "Schleuderballschnitten" an.

Pünktlich zum Anpfiff klarte dann auch der Himmel ein wenig auf, sodass dem Spiel nichts mehr im Wege stand.

 

In beiden Teams waren gute Werferinnen, doch der nasse Riemen des Schleuderballs erschwerte das Ganze.

Am Ende der ersten Hälfte erzielten die "Schleuderballschnitten" schließlich den ersten Punkt. Nach der Pause spielten beide Teams dann auf Augenhöhe, so dass es den "Spritnasen" nicht gelang, auszugleichen.

Nach einer halben Stunde Gesamtspielzeit ging der Sieg somit in diesem Jahr an die "Schleuderballschnitten".

 

Belohnt wurden beide Teams mit einer Urkunde und ein paar Flaschen Sekt.

 

Es war wie immer ein großer Spaß und Schweinebrück wird bestimmt auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

Aus Schweinebrück waren dabei: Leentje Eggers, Astrid Hinrichs, Alexandra Oertel und Mareike Tielemann.

KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.