Archiv - 2017


Dezember

Senioren-Weihnachtsfeier

10.12.17/JS - Am Samstag, den 09. Dezember fand der diesjährige Adventsnachmittag der Schweinebrücker Senioren statt.

Mit der Organisation war wie immer der Festausschuss betraut, der in diesem Jahr aus der dritten Frauen-, sowie der zweiten Männermannschaft bestand.



September

FKV-Meisterschaften Kloot 2017

Gold für Sören Bruhn!

17.09.17/JS - Am Samstag, den 16.09. fanden in Westerstede die diesjährigen FKV-Meisterschaften im Klootschießen statt.

Sören Bruhn gewinnt Gold.


Hollandkugel 2017

11.09.17/JS - An den vergangenen beiden Wochenenden fanden die diesjährigen Hollandkugel-Meisterschaften statt.

Sören Bruhn holte bei den Landesmeisterschaften Bronze und belegte bei den FKV-Meisterschaften den fünften Platz.

 



August

Sören Bruhn wird Landesmeister!

26.08.17/JS - An diesem Samstag, den 26.08. fanden die Landesmeisterschaften im Klootschießen in Westerstede statt.

Sören Bruhn holte Gold bei den Junioren.


Herzlichen Glückwunsch Wilhelm!

26.08.17/JS - Am heutigen Samstag feiert unser Ehrenvorsitzender Wilhelm Bödecker seinen 90. Geburtstag.

Der Boßelverein Schweinebrück gratuliert dazu ganz herzlich.


Frauen spielen Schleuderball

20.08.17/JS - Am 20. August richtete der Mentzhauser TV das jährliche Jugendturnier im Schleuderball aus. Außerhalb der Wertung treten dort auch Frauenmannschaften gegeneinander an, wobei die Vereinszugehörigkeit eher eine untergeordnete Rolle spielt. Und so waren auch diesmal wieder Werferinnen aus Schweinebrück dabei.


Schweinebrücker Frauen auf Fahrradtour

16.08.17/JS - Am vergangenen Samstag, den 12. August fand nach zweijähriger Pause mal wieder eine Fahrradtour der Schweinebrücker Boßelfrauen statt.

Organisiert wurde die feucht-fröhliche Tour von unserer zweiten Mannschaft.


Zeltlager der Boßeljugend

07.08.18/JS - Am Freitag, den 04. August fand das alljährliche Zelten der Schweinebrücker Boßeljugend im Bockhorner Freibad statt.

Am Nachmittag trafen 23 Kinder und Jugendliche mit Zelten bepackt auf dem Platz ein, wo sie schon von ihren Jugendbetreuern erwartet wurden.



Juli

Chantal Bohlen und Jana Schonvogel gewinnen High-Light-Cup

07.08.17/JS - Am vergangenen Wochenende 30./31. Juli wurde der alljährliche High-Light-Cup unseres Nachbarvereins Zetel-Osterende ausgetragen.

Wie immer nahmen wieder zahlreiche Mannschaften aus Schweinebrück an dem Spektakel teil.



Juni

FKV Einzelmeisterschaften

Fenna Schonvogel gewinnt Gold!

07.08.17/JS - Am 10. und 11. Juni fand das finale Werfen der Einzelmeisterschaften in Südarle (Ostfriesland) statt.

Dort trafen die in ihrer Altersklasse besten Boßlerinnen und Boßler aus den Landesverbänden Oldenburg und Ostfriesland aufeinander.

Auch aus Schweinebrück hatten sich einige Werfer qualifiziert.



Mai

Landeseinzelmeisterschaften

Oldenburger Talente messen sich in Wilhelmshaven

07.08.17/JS - Am 20. und 21. Mai fanden die Landeseinzelmeisterschaften des KLV Oldenburgs statt. Der Gastgebende Kreisverband war in diesem Jahr Wilhelmshaven und so versammelten sich die Oldenburger Boßlerinnen und Boßler bei Sonnenschein in Voslapp.



April

Das Triple ist perfekt!

Schweinebrücker Frauen gewinnen Ligenpokal

16.08.17/JS - Am Sonntag, den 02. April fand das Finale des Ligenpokals in Bekhausen statt.

Unsere erste Frauenmannschaft krönte ihre erfolgreiche Saison mit einem Sieg gegen die Boßlerinnen aus Kreuzmoor.



März

Wir sind FKV-Meister!

16.08.17/JS - Das FKV Finale wurde am 26. März im Kreisverband Stadland ausgetragen. Die drei besten Mannschaften aus Oldenburg und Ostfriesland traten dabei gegeneinander an.

Unsere erste Frauenmannschaft holte das erste Mal seit 1992 den FKV-Titel wieder nach Oldenburg.


Letzter Wettkampf der Saison 2016/17

16.08.17/JS - Am 19. März war der letzte Wettkampf der Saison 2016/17.

Schweinebrück hat Meister und Klassenerhalte zu feiern.



Februar

Die Schweinebrücker Narren sind los!

07.08.17/JS - Am 18. Februar fand die legendäre Faschingsfeier des Schweinebrücker Boßelvereins statt. 

Während DJ Karsten Kruse für die Stimmung sorgte, feierten rund 95 Narren in ausgefallenen und kreativen Kostümen zur Musik.


Chantal Bohlen kehrt erfolgreich aus Irland zurück

07.08.17/JS - Chantal Bohlen durfte zusammen mit dem Südarler Boßler Fabian Schiffmann am Jugendwettkampf des "King/Queen of the Roads" Spektakels in Irland teilnehmen.


KONTAKT

Klein Schweinebrück 84

26340 Zetel

MAIL: info@kbvschweinebrueck.de

TEL: 04453 / 486210

TRAININGSZEITEN

Frauen                           MO.                        18:30 - 20:00

Männer                          SO.                         10:00 - 12:00

                                          DO.                         18:30 - 20:00

Die Trainingszeiten der Jugend variieren je nach Mannschaft und Altersklasse.